Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, psychotherapie und psychosomatik

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik hat einen Versorgungsauftrag des Landes Sachsen-Anhalt im Südteil. Sie besitzt 40 vollstationäre Betten auf drei Stationen und drei Tageskliniken mit 29 Behandlungsplätzen. Die Tageskliniken befinden sich in Merseburg, Naumburg und Querfurt. Im somatischen Krankenhausteil befinden sich weitere umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten inklusive der Kliniken für Neurologie und Pädiatrie. Patienten mit allen kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbildern werden bei uns diagnostiziert und behandelt. Die Klinik nimmt in vollem Umfang an der Notfallversorgung teil.

Unsere Klinikschule bietet differenzierten Unterricht an.

Die Regelbehandlungszeit der stationären Patienten beträgt ca. drei Monate. Weiterhin sind Krisenbehandlungen akut eingewiesener Patienten und kürzere stationäre Aufenthalte unter spezifischen Fragestellungen üblich.

Zugangsweg zur Behandlung ist die Kontaktaufnahme zu den drei Ambulanzen in Merseburg (Telefon: 03461/274890), Naumburg (Telefon: 03445/2101890) und Querfurt (Telefon: 034771/71412). Dort werden Termine für Erstgespräche vergeben.

Für diesen Bereich liegen zur Zeit folgende Stellenangebote vor:

Weiterbildungsermächtigungen

Für die in diesem Bereich tätigen Mediziner liegen folgende Weiterbildungsermächtigungen vor:

• Chefarzt Hon.-Prof. Dr. med. Gunter Vulturius: Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie – 60 Monate

Zur Erstkontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an unsere drei Psychiatrischen Institutsambulanzen (PIA) in Merseburg, Naumburg und Querfurt.

Mit den Telefonnummern und E-Mail-Adressen können Sie Kontakt zur Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik aufnehmen:

Ambulanz (PIA): 03461 27-4890

Chefarzt Hon.-Prof. Dr. med. Gunter Vulturius