Akademisches Lehrkrankenhaus der
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

» KontaktAusstellungen

10/2012 Faszination Fotografie- Wanderausstellung der Fotokooperative 2012

Jahr für Jahr präsentiert der Merseburger Fotoclub gemeinsam mit befreundeten Fotoclubs aus dem In- und Ausland einen Querschnitt beeindruckender Arbeiten. Unter dem Titel "Faszination Fotografie" wurden die 47 besten Fotos ausgewählt.

Die sieben teilnehmenden Fotoclubs treffen sich jedes Jahr zum 3. Oktober in Saalfeld oder Rudolstadt. Jeder Club bringt seine favorisierten 20 Fotos mit.
Gemeinsam wählen alle Fotoclubs jeweils sieben Fotos aus, die dann eine bunte Mischung aus den verschiedensten Motivgebieten ergeben.
Diese Kollektion der besten Arbeiten reist als Wanderausstellung von Ort zu Ort und wird in allen Fotoclub-Städten präsentiert.

Die Wanderausstellung zeigt 47 ausgewählte Aufnahmen. Sie hat bereits mit großem Erfolg alle Heimatstädte der beteiligten Fotoclubs bereist: Sokolov in Tschechien, Plauen im Vogtland, Filderstadt in Baden-Württemberg, Saalfeld in Thüringen, Lübbenau in Brandenburg, Kulmbach in Bayern und war im Herbst 2012  im Klinikum in Merseburg sowie in Querfurt zu sehen.













 


Alle Ausstellungen

Letzte Änderung: 22.04.2020Zurück zum Seitenanfang