Akademisches Lehrkrankenhaus der
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

» KontaktAusstellungen

02/2010 Mut zur Farbe - Ausstellung in Querfurt

Mariana Lepadus ist freischaffende Künstlerin. Jeden Donnerstag unterrichtet sie an der Querfurter Musikschule. In ihren Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenkursen vermittelt sie neben den Grundfertigkeiten wie Komposition, Proportion, Perspektive sowie das Erfassen von Licht und Schatten vor allem Freude am Malen und Mut zur Farbe.
Eine ihrer Schülerinnen ist Irina Haag [Foto], die seit sechs Jahren als Ärztin in der MK III arbeitet. Ihrer Initiative ist es zu verdanken, dass eine besondere Ausstellung im Februar 2010 im Klinikneubau Querfurt zu sehen war.



Gemeinsam haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene Bilder und Grafiken zusammengestellt, die ihre Freude am Zeichnen und Gestalten zeigen.
Präsentiert wurden Potraits, Stillleben, Landschaften aber auch experimentelle Malerei und Gemeinschaftsarbeiten in unterschiedlichen Techniken vom Bleistift bis zur Ölmalerei.












Alle Ausstellungen

Letzte Änderung: 22.04.2020Zurück zum Seitenanfang