Akademisches Lehrkrankenhaus der
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

» KontaktAusstellungen

Besucher in der Ausstellung

Das Carl-von-Basedow-Klinikum ist durch seine wechselnde Ausstellungen ein Ort der Begegnung. Die positive Wirkung von Kunst kann den Heilungs- und Genesungsprozess unterstützen.

Die Ausstellungen sind nicht nur bei Patienten und Besuchern, sondern auch bei Mitarbeitern und der Öffentlichkeit sowie bei den ausstellenden Künstlern beliebt.


Flugkünstler - Wildvögel in Deutschland - fotografiert von Michael Kersten

Geduld, schnelle Reaktion, fotografisches Geschick und eine perfekte Fotoausrüstung scheinen die besten Voraussetzungen für die ungewöhnlichen Motive zu sein, die in der aktuellen Ausstellung am Basedow-Klinikum präsentiert werden.
Michael Kersten ist Fotograf aus Leidenschaft.
„Seit vielen Jahren ist das Reisen mein großes Hobby. Da war es ganz klar, dass irgendwann die Fotografie dazu kam. Insbesondere haben es mir die Tiere und die Landschaften angetan. Alle Fotos, die hier ausgestellt sind, habe ich in freier Wildbahn und in Deutschland aufgenommen“, erklärt er.
Das erstaunt den Betrachter, der mit dieser Artenvielfalt in Deutschland gar nicht rechnet.
„In der Vogelfotografie ist für mich das Einfrieren der Flugbewegung der spannendste Teil. Die Fotos halten einen kurzen Moment der Bewegung fest, der unserem Auge meist verborgen bleibt“, beschreibt Michael Kersten seine Fotos, die er unter dem Motto „Flugkünstler“ vom 04.03.2019 bis zum 01.04.2019 im Foyer in Merseburg präsentiert. Die Ausstellung wird im Anschluss daran noch einen Monat am Klinikstandort Querfurt zu sehen sein.






 


Alle Ausstellungen

Letzte Änderung: 01.03.2019Zurück zum Seitenanfang